Call for Papers zur MedConf 2021

Der Call for Papers zur MedConf 2021 in München hat begonnen. Wir laden Sie ganz herzlich ein, sich mit einem Beitrag zu den hier aufgeführten Themen zu bewerben. Über die Annahme Ihrer Vortragseinreichung entscheidet der Programmausschuss der MedConf 2021 bis zum15. August 2021, Sie werden dann umgehend über das Ergebnis benachrichtigt. Bitte halten Sie sich im Terminkalender den gesamten Zeitraum 19. bis 21. Oktober 2021 frei. Sollten Sie einen Vortragstag bevorzugen, dann teilen Sie uns dies bereits bei der Einreichung mit. Sobald die Agenda feststeht können die Vorträge nicht mehr verschoben werden.

Eine Reisekostenerstattung oder die Auszahlung von Honoraren ist leider nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Konferenz hybrid durchgeführt wird. Dadurch ergeben sich kleine Änderungen für Vortragende, die wir hier zusammengefasst haben.

Insgesamt stehen der/dem Vortragenden für einen Fachvortrag 45 Minuten und einem Kurzworkshop 100 Minuten zur Verfügung. Die Vortragsdauer sollte also zwischen 35 und 45 Minuten oder 90 bis 100 Minuten liegen, je nachdem wie viel Zeit die/der Vortragende dem Auditorium für Fragen offen lassen möchte.

Der Call for Papers endet am Sonntag, 8. August 2021

Später eingereichte Beiträge können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Wichtiger Hinweis: Bisher konnten Vortragende immer an der gesamten Konferenz kostenlos teilnehmen, auch wenn das nur Wenige genutzt haben. So lange es im Landkreis München eine Teilnehmerbeschränkung gibt, können wir dies leider nicht mehr anbieten. Vortragende haben jedoch den gesamten Tag ihres Vortrages kostenlosen Zugang zu den anderen Vorträgen und erhalten ein Online-Ticket für die übrigen beiden Konferenztage.

Sobald die Teilnehmerbeschränkungen seitens des Landratsamtes aufgehoben werden, werden wir allen Vortragenden wieder den kostenlosen Zugang für alle drei Konferenztage gewähren.


Um einen Vortrag einzureichen, füllen Sie bitte das Formular auf dieser Seite aus, dieses erscheint sofort wenn Sie auf den Button "Vortrag einreichen" drücken. Nach Ihrer Einreichung erhalten Sie eine automatische Zusammenfassung Ihrer Daten zugeschickt.

Die folgenden Inhalte werden im Formular abgefragt:

  • Kontaktdaten
  • Abstract von 1.000 - 1.500 Zeichen
  • Themenzuteilung
  • Referentenprofil und Bild
Copyright © 2021 HLMC Events GmbH