Michael Hetzenecker

Michael Hetzenecker hat an der Technischen Universität in München Luft- & Raumfahrttechik studiert.
Schon während seines Studiums hatte er engen Kontakt zur zivilen und militärischen Luftfahrtindustrie, im speziellen bei der digitalen Produktentwicklung in Engineering und IT.
Nach seinem Studienabschluss war er über 15 Jahre am Aufbau von verschiedenen internationalen Flugzeugprogrammen bei Fairchild Dornier und Airbus Group beteiligt, immer im Rahmen der regulatorischen Gesetzgebung, Konfigurationsmanagement IT und Product Life Cycle.
2012 wechselte er dann in die Rolle des Chief Information Officer (CIO) für Airbus India nach Bangalore und verantwortete dort die Digitalisierungsanforderungen von Airbus Group in Indien.
Seit 2017 ist er International Business Director bei der PITERION GmbH und beschäftigt sich unter anderem mit der Frage: Was kann man aus der Luftfahrt für die Medizintechnik im Rahmen der MDR und der Industrie 4.0 lernen?

Michael Hetzenecker

Sessions von Michael Hetzenecker

45 Minuten Vortrag

23. Oktober, 11:45-12:30

Raum "Wien/Athen"

Normen & Richtlinien

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH