Michael Hartung

Michael Hartung ist Geschäftsführer und Leiter der Entwicklung der LOTHAR MEDTEC GmbH mit Sitz in Würzburg. In einer weiteren Funktion berät er Medizinproduktehersteller zu den Themen Digitalisierung, Vernetzung und Computer System Validierung.
Als Innovator für digitale Medizintechnik treibt er die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Medizinprodukte auf der Basis digitaler Geschäftsmodelle voran. Dabei vertritt er einen holistischen Ansatz, der alle Stakeholder, vor allem aber den Brennpunkt der ambulanten Gesundheitsversorgung – den individuellen Patienten und seinen Arzt – im Blick hat.
Digitale Medizintechnik baut auf Daten! Deshalb evaluiert und implementiert Herr Hartung zusammen mit dem Team der LOTHAR MEDTEC kontinuierlich neue Technologien zur globalen Vernetzung bestehender Medizinprodukte, mit denen Herausforderungen wie die von der MDR geforderte Post-Market-Surveillance für Hersteller zum Sprungbrett in die digitale Medizintechnik der Zukunft werden.

Michael Hartung

Sessions von Michael Hartung

60 Minuten Keynote

23. Oktober, 09:20-10:20

Raum "Madrid"

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH