Henrik J. Putzer

Dr. Henrik J. Putzer hat als diplomierter Informatiker seinen Doktorgrad im Themenumfeld von Autonomen Systemen, Anthropotechnik, Künstliche Intelligenz und Software-Engineering erworben.

Als Berater und Trusted Advisor trug Dr. Putzer zum Erfolg von vielen Entwicklungsprojekten in unterschiedlichen Branchen (u.a. Medizintechnik, Automotive und Wehrtechnik) bei. Er engagierte sich in Positionspapieren von ZVEI, BITKOM und BICNET sowie in der Normung etwa bei der ISO 26262. Derzeit ist er in verschiedenen Normungs-Gremien tätig (z.B. DIN NA 043-01-42 AA „Künstliche Intelligenz“ und DKE AK 801.0.8 „ Entwicklung und Vertrauenswürdigkeit von autonom/kognitiven Systemen“).

Als Leiter des Kompetenzfeldes „Autonome Systeme & Sensorsysteme“ am Forschungsinstitut fortiss (auch Bayrisches Zentrum für KI) forscht er zu Robustheit und Verifikation von Autonomen Systemen und KI. Als Berater und Geschäftsführer der Firma cogitron GmbH löst er praktische Probleme bei der Entwicklung komplexer Eingebetteter Systeme hinsichtlich von Technik, Konzepten, Prozessen, Compliance und Organisation.

Henrik J. Putzer

Sessions von Henrik J. Putzer

45 Minuten Vortrag

22. Oktober

tba

Zurück

Copyright © 2020 HLMC Events GmbH