Ernst Wellnhofer

Dr. Wellnhofer war Kardiologe Deutschen Herzzentrum Berlin.
Seit 2018 ist er selbständig als Wissenschaftler und Berater für Data & Process Science und medizinische Software.
Dr. Wellnhofer ist Gastwissenschaftler am Institute for Imaging Science and Computational Modelling in Cardiovascular Medicine an der Charité, Universitätsmedizin Berlin.
Er ist Mitglied im VDI und ehrenamtlich aktiv im Fachausschuss „Software in der Medizintechnik“.
Er ist Dozent für das Modul Medizintechnik/Telemedizin im Fernstudiengang Medizininformatik an der Beuth-Hochschule Berlin.
Dr. Wellnhofer studierte Mathematik, Informatik, Medizin und Gesundheitsmanagement. Er promovierte 1984 an der technischen Universität München in der Medizin und habilitierte 2010 an der Charité Universitätsmedizin Berlin.
Er bildet sich laufend fort über Neuerungen in der Medizin, der Medizinproduktregulation und der künstlichen Intelligenz.
Seine Interessen: „Future of Medicine“ und „Artificial intelligence enabled healthcare“.

Ernst Wellnhofer

Sessions von Ernst Wellnhofer

45 Minuten Vortrag

23. Oktober, 14:40-15:25

Raum "Rom"

Geräteentwicklung und -vernetzung (IoT)

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH