Anna Kusnezowa

Geboren in Russland. Das Datenbanken-Entwicklungsstudium erfolgreich im Jahr 2001 abgeschlossen. Seitdem habe ich mich für einspruchsvolle Aufgaben im Bereich Datenbank und Softwareentwicklung interessiert. Später habe ich eine Möglichkeit ergriffen noch Mal zu studieren. Ich habe mich für Biologie entschieden. Angefangen mit meiner Bachelorarbeit über Analyse von infraroten Spektren bakterieller Filmformationen, fokussierte ich mich mehr und mehr auf computer-basierten Lösungen für biologische Fragestellungen. In meiner Doktorarbeit habe ich mit Hilfe von verschiedenen bioinformatischen Werkzeugen neue unerforschte Proteinfamilien in einem der größten metagenomischen Datensätze – dem „Global Ocean Sampling“-Datensatz gesucht. Die erkannte neue Proteinfamilien wurden im Jahr 2017 veröffentlicht (doi : 10.1186/s12859-017-1668-y). Die Arbeit als Projektleiter für das 3D-BioNet Projekt ermöglicht mir weiter Softwareentwicklung und Biologie zu kombinieren, worüber ich sehr froh bin.

Anna Kusnezowa

Sessions von Anna Kusnezowa

45 Minuten Vortrag

23. Oktober, 17:45-18:30

Raum "Rom"

Software Entwicklung und Architekturen

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH