Die MedConf Süd 2017

Die MedConf feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und wir freuen uns schon jetzt auf eine herausragende Konferenz und interessante Gespräche. Die MedConf hat sich in den vergangenen 10 Jahren zu einer der größten Networking Plattformen für Unternehmen der Medizintechnik etablieren können.

In den ersten Jahren lag der Fokus auf dem Thema „Software Entwicklung für Medizinprodukte“ und den damit verbundenen „Normen“ und „Richtlinien“. Mittlerweile hat sich der Blickwinkel um die Themenbereiche „Geräteentwicklung“ und „Gerätekommunikation“ sowie „Medical Apps“ erweitert. Unsere Jubiläumskonferenz wird dreitägig stattfinden und mit „Safety“ und „Security“ einen weiteren neuen Themenpunkt integrieren, der in der Medizintechnik zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Aktuell läuft der Call for Papers zur MedConf, eine detaillierte Übersicht der gesuchten Vortragsthemen finden Sie hier.

Die Anmeldung zur MedConf ist bereits möglich. Für langjährige Kunden haben wir dieses Jahr einen Alumni Preis eingeführt, der bis zum 31. Juli 2017 gültig ist.

Die Workshoptage

Am Montag, 16. Oktober sowie am Freitag, 20. Oktober finden sowohl Halbtages- als auch Ganztagesworkshops statt, die einerseits in die Konferenzthematik eine gute Einführung geben, andererseits aber auch einige Konferenzthemen vertiefen. Aktuell läuft der Call for Papers zu den Workshops, sobald die ersten Workshops vorliegen, werden diese hier veröffentlicht.

Die Konferenz: 17. bis 19. Oktober 2017

Die MedConf 2017 erstreckt sich in diesem Jahr erstmals über 3 Tage. In vier parallelen Tracks werden die aktuellen Themen der Medizintechnik behandelt. Der Call for Papers läuft noch bis zum 30. Juli 2017. Danach wird unser hochkarätig besetzter Programmausschuss die Auswahl der Vorträge vornehmen.

Die konferenzbegleitende Ausstellung: 17. bis 19. Oktober 2017

Die Konferenztage der MedConf werden von einer Ausstellung renommierter Dienstleistungs- und Produktanbieter begleitet, die in der Medizintechnikbranche etabliert sind. Eine Übersicht der Unternehmen, die sich für die MedConf engagieren, finden Sie hier. Interessierte Unternehmen können sich gerne mit uns in Verbindung setzen medconf(@)hlmc.de.

Copyright © 2017 HLMC Events GmbH